Montag, 24. März 2014

JVA Inc.

In Anlehnung an amerikanische Knastserien will das öffentlich rechtliche Fernsehen in Deutschland nun mit einer eigenen Serie nachziehen.
Der Trailer dazu soll an einem "Tag der offenen Tür" in der JVA Landsberg (Bayern) am 31.3.2014 gedreht werden.
Wer jetzt allerdings denkt, dass alle Gefangenen der JVA an diesem Tag die Anstalt verlassen dürfen, liegt allerdings leicht daneben mit seiner Einschätzung. Es geht nicht um "Alle raus hier, wir brauchen Platz für Hoeneß". Nur die Medien dürfen rein und wieder raus.
Erste bekannt gewordene Details aus dem Serienplot berichten von einem Insassen, der die hochdefizitäre Staatseinrichtung in einen florierenden Wirtschaftsbetrieb umwandelt mit hauseigener Fussballmannschaft, Talentschmiede und weiteren Überraschungen. Der Clou an der Serie soll allerdings sein, dass sich hochrangige Wirtschaftsbosse und Politiker selbst der Steuerhinterziehung anzeigen, die sie gar nicht begangen haben (etwas utopisch, aber na ja!) um in das Wirtschaftsparadies zu kommen und ihr Einkommen auf ein erträgliches Niveau zu steigern. Es soll dort sogar erlaubt sein, seine Angehörigen direkt in das Anstaltsleben miteinzubeziehen und daran teilhaben zu lassen.
Wir dürfen gespannt sein, ob unsere Haushaltsabgaben dort gut angelegt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen