Montag, 3. März 2014

Bürgerrechte vs. grundlosen militärischen Einsatz

Man mag es ja eigentlich gar nicht mehr sagen. Weil es unsäglich ist. Nicht nur unsäglich, sondern unvorstellbar!
Die USA werfen Russland, namentlich durch US-Außenminister Kerry, vor eine militärische Intervention in der Ukraine ohne wirklichen Grund zu planen.Und das von einer Nation die den Irak ohne wirklichen Grund überfallen und zerstört hat.
Russland begründet den geplanten Einsatz mit verletzten Menschenrechten in der Ukraine. Russland, der Wächter der Menschenrechte schlechthin. Wo waren sie denn als auf dem Maidan die Scharfschützen die Demonstranten reihenweise erschossen haben? Oder waren das gar russische Scharfschützen?
Wenn man solche Äußerungen von "hochrangigen" Politikern aus "großen" Nationen hört oder liest, kann man doch eigentlich nicht mehr umhin, sich selbst zu fragen was für Leute in dieser unserer Welt die Politik bestimmen.
Reden wir doch mal Klartext:

  • Russland will die Krim als ihren bedeutendsten Militärstützpunkt im Mittelmeerraum nicht verlieren.
  • Den USA ist es wurschtegal, was die Russen da machen. Die Ukraine geht denen meterweit am Arsch vorbei. Hauptsache wir haben was gesagt und uns scheinbar moralisch an die Spitze gestellt. Naja, wenn die Russen ihren militärischen Hauptstützpunkt im Schwarzen Meer verlieren würden, wären sie wahrscheinlich nicht unglücklich.
  • Die EU überlegt Sanktionen gegen Russland. Die geplanten Erleichterungen für Visa sollen ausgesetzt werden. Oh Gott, werden wir jetzt weniger russische Oligarchen in Baden-Baden haben die da kuren und im Casino das Geld verzocken? Wattebäusche. Nichts als Wattebäusche.
  • Die Menschenrechte sind den dreien doch scheißegal. Wen interessiert denn was die Ukrainer wollen? Niemand.
  • Auf der anderen Seite überlege man sich mal bitte, was passieren würde, wenn die Gazprom oder Rosneft die Lieferungen nach Europa einstellt. Die Preise sind eh im Keller, verlieren tun die nicht viel dabei. Aber was passiert bei uns? Kein Gas mehr für die vielen Kunden die mit Gas heizen? Kein Gas mehr für die vielen Kraftwerke, die dann plötzlich stillstehen? Und dann? Nein, die Leute die vor vielen Jahren davor gewarnt haben sich zu sehr von Russland abhängig zu machen waren ja nur Rufer im Walde. Der einzige, dem dann in Deutschland das Gas dann noch im goldenen Tankwagen direkt aus Russland geliefert wird, ist Ex-Kanzler Schröder. Und die Umkleidekabinen von Schalke werden noch geheizt.

Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte, wenn ich das alles höre und lese.
SEID DOCH EINFACH FRIEDLICH UND LASST DIE UKRAINER SELBST DEMOKRATISCH ENTSCHEIDEN WAS SIE WOLLEN! UND HALTET EUCH DA RAUS! ALLE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen