Dienstag, 31. Dezember 2013

Wer ist Michael Schumacher?

Meiner Erkenntnis nach ist Michael Schumacher ein Autorennfahrer, der es geschafft hat im milliardenschweren Zirkus der Formel 1 Fuß zu fassen und dort einige Erfolge zu verbuchen. Was hat er für die Gemeinschaft geleistet, außer schnell Auto fahren zu können und die Massen zu unterhalten? Das konnten andere auch.
Wenn man Skifahren geht, hat man automatisch ein Risiko. Wieviele Leute landen deshalb jeden Winter im Krankenhaus?
Daraus aber ständig eine Topmeldung zu machen ist schlicht und ergreifend daneben, wenn in Syrien Kinder verhungern oder in Russland Zig Tote zu beklagen sind wegen eines Selbstmordattentates. Oder wenn die NSA unser komplettes Leben überwacht.
Nicht das wir kein Mitgefühl hätten, aber auch Michael Schumacher ist ein Mensch wie jeder andere. Er lebt und stirbt. Wie wir auch.
Also lasst uns doch bitte auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren. So eine Art Journalismus brauchen wir absolut nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen