Dienstag, 10. Dezember 2013

Sigmar Gabriel erhält anstatt gestohlener Uhr Amphetamine vom Gericht zurück

Ein kleiner Zahlendreher beim Gericht (Namen geändert) hat dazu geführt, dass der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel anstatt seiner gestohlenen Uhr ein Paket mit Amphetaminen zugestellt bekommen hat.
In offensichtlicher Unkenntnis des tatsächlichen Inhalts des Paketes muss er sich wohl irrtümlich daran bedient haben. Als Folge davon hat er sich wohl über einen längeren Zeitraum in einem Zustand geistiger Umnachtung befunden.
Anders lässt es sich wohl kaum erklären, dass er auf seinem Facebook-Account dem weltweiten Aufruf von über 500 Schriftstellern angeschlossen hat, die international gegen die totale Überwachung durch die Geheimdienste mobil machen wollen.
Zitat Gabriel:
560 Schriftstellerinnen und Schriftsteller aus der ganzen Welt, darunter fünf Literaturnobelpreisträger, protestieren mit einem internationalen Aufruf gegen die systematische Überwachung im Internet durch Geheimdienste. Sie rufen dazu auf, die Demokratie in der digitalen Welt zu verteidigen.
Das ist eine wunderbare und beeindruckende Aktion. Ich kann mich nicht erinnern, dass sich Intellektuelle jemals global in dieser Form zusammengeschlossen haben. Der Kampf um bürgerliche Freiheiten hat einst national begonnen, jetzt findet er erstmals international gemeinsam statt. Ein tolles Zeichen! Ich werde die deutschen Unterzeichnerinnen und Unterzeichner Anfang des Jahres zu einem Gespräch einladen.
Ein solcher Aufruf darf in der Politik nicht ungehört bleiben!
Leider kann Herr Gabriel, anscheinend hervorgerufen von durch den Genuss der Amphetamine, sich nicht mehr daran erinnern, dass er uns vor ein paar Tagen weismachen wollte, Anders Brejvik in Norwegen wäre nur wegen der dort installierten (aber tatsächlich gar nicht vorhandenen) Vorratsdatenspeicherung so schnell gefasst worden. Auch scheint er vergessen zu haben, dass seine Fraktion im Bundestag und auch die SPD-geführten Länder im Bundesrat der Bestandsdatenauskunft zugestimmt haben.
Wenn Herr Gabriel sich aus seiner Umnebelung gelöst hat, wird er sich bestimmt wieder ganz klar zur SPD als internationaler Menschenrechtspartei bekennen und die Totalüberwachung ablehnen.
Die Drogen müssen wirklich gut gewesen sein... Vielleicht sollte er sie weiter nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen