Freitag, 20. Dezember 2013

Jungfräuliche Geburt von Jesus erscheint nach 2013 Jahren möglich

Jedes Jahr zu Weihnachten werden Statistiken veröffentlicht, die die jungfräuliche Geburt von Jesus durch Maria mehr oder weniger belegen sollen.
Diesmal kommt eine Studie aus den USA bei der von 2000 Geburten 45 jungfräulich gewesen sein sollen. Wenn man dabei berücksichtigt, dass viele Amerikanerinnen gar nicht wissen, was Sex überhaupt ist, weil es ihnen noch niemand gesagt hat und die Religion verbietet darüber zu sprechen verwundert mich das ehrlich gesagt nicht. In einem Land in dem Prüderie alles verbietet was mit Sex überhaupt zu tun hat, das aber gleichzeitig die größte Quelle aller Pornoproduktionen weltweit ist, ist das quasi vorprogrammiert.
Ganz davon abgesehen, frage ich mich wer Geld dafür ausgibt, um zu beweisen, dass die jungfräuliche Geburt stattgefunden hat. Denn beweisen kann man es nicht mehr. Die Leute, die anwesend waren sind lange tot, forensische Beweise gibt es nicht mehr. Und ein Gynäkologe mit heutigem Ausbildungsstand, der das hätte bestätigen und dokumentieren können, war nicht vor Ort. Den anwesenden Hirten spreche ich die Fähigkeit das zu beurteilen schlichtweg ab. Ob Josef überhaupt Kenntnisse vom Reproduktionsprozess der menschlichen Spezies hatte, darf auch bezweifelt werden.
Die Leute, die an Jesus Geburt glauben, werden die jungfräuliche Geburt eh nicht in Zweifel ziehen, alle anderen werden die Theorie ablehnen. Wozu also der Aufwand? Zu beweisen gibt es heute sowieso nichts mehr.
Was mir viel mehr am Herzen liegt ist die Botschaft, dass die Menschen doch versuchen sollen in Frieden miteinander zu leben ohne sich gegenseitig umzubringen oder ähnlich sinnloses Zeugs zu tun. Für diese Erkenntnis muss man kein Angehöriger einer Glaubensgemeinschaft sein. Dazu reicht einfach gesunder Menschenverstand.
Leider wird dies ein Wunsch bleiben. Die Menschheit hat sich gegenseitig umgebracht, bringt sich gegenseitig um und wird sich immer gegenseitig umbringen. Und warum? Weil Religionen ihre Mitglieder indoktrinieren, das andere Religionen Feinde sind und weil machtgeile Politiker ihre Positionen behaupten wollen.
Wenn wir beides abschaffen könnten, wäre die Welt um ein gutes Stück reicher und friedlicher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen