Montag, 2. Dezember 2013

Der Überschriftenmixer: Ausgabe 2

Etwas verspätet aber immerhin.
Gestern war ein Hüttenschmückenmarathon für Weihnachten angesagt.
Deshalb reiche ich das mal nach:

Wir sind keine alten Fische

SPD wehrt sich dagegen, vom Schwanz her zu stinken

Copyshop für die Wissenschaft

Wissenschaftler beklagen hohe Gebühren beim Kopieren ihrer Arbeiten. Ein Copyshop in Berlin will die Kosten jetzt drastisch senken und dabei das Urheberrecht umgehen.

Mit Facebook gegen Schwachmaten

Das EU-Parlament will einer Kampagne gegen Dummschwätzer und Braunkohlesser vor der Wahl 2014 vorgehen.

Schleudergefahr abseits der Waschmaschine

Autofahrer können auch auf mit Herbstlaub bedeckten oder überfrorenen Straßen ins Schleudern geraten. 1400 Umdrehungen pro Minute wie bei modernen Waschmaschinen wurden allerdings selten beobachtet.

Falsche Süße

Kanadischer Ahornsirupproduzent erkennt, dass Zwillingsschwester seiner Frau seine Produkte mit Puderzucker streckt und weit überteuert verkauft.

Gaukeln zwischen Ost und West

Beim Eu-Gipfel in Vilnius lassen die Veranstalter Schauspielertruppen aus beiden Kulturkreisen auftreten.

Blase in den Niederlanden geplatzt

Lange vorhergesagt und spannend erwartet: Frau in Holland bekommt ein Kind.

Roboter rücken bei Amazon ein

Aliens haben eine Roboterarmee in verschiedene Standorte des Internethändlers Amazon einrücken lassen. Nach Angaben der Aliens fürchten sie eine Übernahme der Weltherrschaft durch Jeff Bezos.

Was der Papst vergeigt

Bei einem Violinkonzert nahm Papst Franziskus selbst die Geige in die Hand, traf allerdings nicht immer den richtigen Ton.

CSU segnet schwarz-roten Vorhang ab

Im geheimen Konferenzraum des parlamentarischen Kontrollgremiums sollen neue blickdichte Vorhänge installiert werden. Die CSU zeigte sich mit dem Vorschlag eines amerikanischen Designerbüros einverstanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen