Montag, 25. November 2013

Mitgliederbefragung: SPD-Basis in Norddeutschland tritt in Hungerstreik

Nachdem die SPD-Führung beschlossen hat, ihre Mitglieder zum Koalitionsvertrag zu befragen und dabei einiges an Überzeugungsarbeit vor der Spitzenvertretern lag, kam es zum Eklat.
Die Führungsspitze der SPD hatte vor allem in norddeutschen Gebieten ihre Mitglieder zu Versammlungen geladen, bei denen den Mitgliedern Grün- oder Braunkohl serviert werden sollte.
Die Mitglieder reagierten empört und kündigten spontan einen Hungerstreik an. Ein Mitglied aus dem Braunschweiger Raum erklärte gegenüber der Huehnermilch: "Wie sollen wir uns denn als rote Volkspartei überhaupt noch den Bürgern gegenüber darstellen können, wenn wir alleine schon beim Essen eine Nähe zu Bündnis 90/Die Grünen oder gar der NPD zeigen? Da verlieren wir doch vollkommen unsere Eigenständigkeit. Wir verlangen Rotkohl! Ansonsten verweigern wir die Nahrungsaufnahme!".
Des Weiteren wurden Stimmen mit der Forderung laut, sich auf EU-Ebene klar gegen die Einführung von genverändertem Saatgut zu positionieren. Wie kürzlich bekannt wurde, hatte der Weltmarktführer für genverändertes Saatgut Monsanto aus den USA die Einführung der neuen Schwarzkohlsorte K-kraus-#000000 beantragt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen