Freitag, 29. November 2013

Bombenalarm in Moskau: Herrenloser Koffer auf dem roten Platz entdeckt

Auf dem Roten Platz im Moskau wurde nach Polizeiangaben ein herrenloser Koffer entdeckt.
Sofort wurden Einsatzkräfte des Bombenentschärfungskommandos auf den Roten Platz entsendet, welcher nach der Entdeckung weiträumig gesperrt wurde.
Nach Angaben des verantwortlichen Offiziers des Bombenräumungstrupps handelte es sich um einen etwa 9 Meter hohen und 30 Meter langen Louis-Vitton-Koffer.
Wer den Koffer auf dem Roten Platz abgestellt hat ist nach wie vor unklar.
Nach eingehender Untersuchung wurde allerdings festgestellt, dass der Koffer keinerlei Sprengstoff enthielt.
Zum Abtransport des Koffers musste allerdings eigens ein Spezialkran anrücken.
Es wird vermutet, dass es sich um einen geplanten Anschlag von tschtschenischen Teroristen gehandelt haben könnte, der allerdings nicht zur Ausführung kam, weil die beträchtliche Menge an Sprengstoff nicht rechtzeitig an Ort und Stelle gebracht werden konnte.
Präsident Putin zeigte sich sehr befremdet, dass Terroristen jetzt finanziell so gut ausgestattet sind dass sie Luxusartikel als Container für ihre niederträchtigen Anschläge verwenden können.
Per russischem Gesetz ist das nämlich den Millionären vorbehalten, solche Artikel zu erwerben und zu verwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen