Montag, 21. Oktober 2013

Russischer Geheimdienst darf Internetkommunikation aller Bürger überwachen

In vielen deutschen Medien wurde heute berichtet, dass der russische Geheimdienst FSB sämtliche Kommunikation der russischen Bürger speichern will. Der Aufschrei in den Medien und von Datenschützern sowie Netzpolitikern war - ja was war er denn? Nicht vorhanden, würde ich sagen!
Aber ist ja auch nicht so schlimm, die Russen wollen ja nur sich selbst überwachen und nicht uns. Darüber haben sie ja auch kein Wort verloren. Werden sie auch nicht. Sie werden auch nicht sagen, dass aus den Six Eyes dann Seven Eyes werden könnten. Russland ist ja gefühlt auch dreimal soweit weg wie die USA. Und die russischen Bürger brauchen ja auch Zucht und Ordnung, sonst wird das nie was mit denen.
HALLOOOOOOO???????
Wacht mal auf, Ihr selbstgerechten Europäer, denen das Portemonnaie näher ist als die Hose! Auch Russen sind Menschen! Wir alle sind Menschen! Und wir brauchen keine Scheindemokratien, die uns überwachen und unser Leben kontrollieren. Und nichts anderes haben wir hier in EUROPA, in den USA, in RUSSLAND und auf der ganzen Welt! Wer heute nicht begreift, dass man sich gegen solchen Diktaturen wehren muss, der wird später seinen Kindern eine ganze Menge zu erklären haben.
Erklärt mal, warum ihr alle Merkel gewählt habt, der es scheißegal ist, ob die Bürger des Landes, das sie regiert und von denen sie Schaden abwenden soll, total überwacht werden und sie ihre Grundrechte einbüßen.
Erklärt doch mal, warum ihr nicht auf die Straße gegangen seid, um euch zu wehren.
Erklärt doch mal, warum ihr in jeder Diskussion gesagt habt "Da kann man doch eh nichts gegen machen".
Erklärt euren Kinder, warum sie ihre Meinung nicht mal mehr zuhause sagen dürfen.
Ihr könnt eure Kinder doch gar nicht mehr so erziehen wie es nötig wäre. Selbständiges Denken ist in Zukunft verboten!

Nein, ihr lebt nach dem Motto "panem et circensis". Gebt dem Volk Brot und Spiele und es ist ruhig. Auf gut deutsch, gebt dem Volk genug Geld ins Portemonnaie und die Privatsender, die für die allgemeine Beruhigung sorgen, dann sind alle zufrieden.

Die Rechnung dafür werdet ihr bekommen! Und die wird viel teurer sein als ihr es euch in euren kühnsten Träumen vorstellen könnt. Da wird keine Geldbörse der Welt dafür ausreichen um das wieder geradezubiegen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen