Dienstag, 15. Oktober 2013

NSA-Skandal skurril: Snowden angeblich schon 2009 unter Verdacht

Angeblich soll Edward Snowden laut einem Bericht der NYT bereits 2009 als er noch in Genf für die CIA tätig war auffällig geworden sein.
Für die CIA untragbar geworden, wurde er dann von der NSA angestellt und hat dort die ganzen Daten geklaut.
Mal davon abgesehen, dass Snowden für mich ein Held bleibt und ist, fragt man sich doch wirklich, wenn das wahr sein sollte, ob die US-Geheimdienste noch alle Zwerge im Vorgarten haben. Oder ob ihre eigenen Sicherheitsmechanismen so inkompetent konstruiert sind, dass jeder einfach so machen kann was er will.
Letzteres ist wohl eher der Fall, wie die Enthüllungen über die Agents gezeigt haben, die ihre Partner oder sonstige genehme "Terroristen" ausspioniert haben. Dann stellt sich aber auch wieder ganz dringend die Frage, wen überwachen die eigentlich? Da wäre wohl mal ein Brainstorming von Nöten. Leider besteht die Führung der Geheimdienste in der Regel aus No-Brainern, weshalb das mit größter Wahrscheinlichkeit fehlschlagen wird. Schuld sind immer die anderen....
Fazit: Geheimdienste gehören abgeschafft! Überall!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen