Dienstag, 15. Oktober 2013

Mea Culpa Airlines bestätigt Buchung von Tebartz-van Elst

Die Vatikan-eigene Fluggesellschaft Mea Culpa Airlines (MCA) hat soeben die Buchung eines Fluges durch den Limburger Bischof Tebartz-van Elst für heute bestätigt.
Tebartz-van Elst hat den Aussagen von Mitarbeitern der Airline zufolge einen Sitz in der First-Büßer-Class gebucht. Anders als bei den Economy-Büßer-Plätzen, bei denen die Fluggäste auch den Knien liegen müssen, hat Tebartz-van Elst einen Sitz der mit Dornen überzogen und mit modernsten Autogeißelungstechniken  ausgestattet ist. Im Gegensatz zum Flugplan der Lufthansa, wo der Flug von Frankfurt nach Rom ca. 1,5 Stunden dauert, sieht der Flugplan der MCA eine Flugzeit von ca. 8 Stunden vor, damit der Fluggast auch entsprechend bußfertig beim Papst Franziskus ankommt.
Papst Franziskus will offiziellen Äußerungen des Vatikans zufolge mit Tebart-van Elst und hochrangigen Vertretern der Vatikanbank über Lösungen der Bilanzprobleme des Bistums Limburg reden. Ein weiteres Thema wird die Zusammenlegung der Schwarzkonten des Bistums zur effizienteren Verschleierung und Steuerhinterziehung sein.
Ergebnisse der Gespräche werden nicht erwartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen