Mittwoch, 23. Oktober 2013

Es wird Herbst

Nachdem wir gestern nochmal sommerliche Temperaturen bis zu 26°C und herrlichstes Wetter mit viel Sonnenschein hatten, schleicht sich so langsam der Herbst an. Zwar sollen die nächsten Tage noch schön bleiben und auch Temperaturen um die 20°C bringen, in der Küche merkt man allerdings schon sehr deutlich in welche Richtung es gehen wird. Der Apfelkuchen mit Äpfeln aus Nachbars Garten duftet verführerisch aus dem Ofen, die Mahlzeiten bestehen immer öfter aus Herbstgemüsen wie Weißkohl, Lauch etc.
So ganz will sich das herbstliche Gefühl noch nicht einstellen. Die Diskrepanzen zwischen Temperaturen und fallendem Laub waren einfach noch zu groß. Aber bald wird sich auch da die Deckungsgleichheit finden. Und dann ist vermutlich schon fast Weihnachten und im 1-Euro-Laden gibt es schon wieder Osterhasen und -deko.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen