Montag, 21. Oktober 2013

Erneut kontaminiertes Regenwasser aus Auffangbecken in Fukushima ausgelaufen

Dass TEPCO die Lage in Fukushima nach der HAvarie der Atomkraftwerke dort bislang nicht im Griff hat, dürfte auch dem Letzten schon aufgegangen sein.
Wenn dann aber die FAZ online berichtet
Die IAEA prüft, wie weit die Dekontamination der Region fortgeschritten ist.
dann sollte man doch mal wirklich über die Verwendung der richtigen Worte nachdenken. Eigentlich sollte es heißen, dass die IAEA prüft wie weit die Kontamination der Region schon fortgeschritten ist. Mal davon abgesehen, dass eine effiziente Dekontamination von ganzen Landstrichen gar nicht möglich ist, wurde in den letzten Jahren durch Wind und Wetter immer weitere Kontamination in der Umgebung von Fukushima erzeugt. Aber der Optimismus, sprich die Hoffnung, stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen